Lykke//Lykke

2017 erwarben wir unsere erste Lykke und teilten mit ihr wundervolle Erlebnisse in Dänemark, Schweden und Norwegen. Die Contessa 28 ist ein großartiges, wunderschönes und seetüchtiges Schiff, sie hätte uns sicherlich auch im Sabbatical treu begleitet. Allerdings schien uns die Größe von 28 Fuß dann für unser Vorhaben doch als zu gering.

 Keinesfalls konnten wir uns vor der Abreise in den Norden von ihr trennen. Sie steht deshalb gut verpackt in der Nähe von Schilksee auf ihrem Trailer und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Zwei Schiffe - und zudem mit identischem Namen -  zu besitzen, erscheint vermutlich wenig sinnvoll. Gleichwohl werden wir uns erst nach Rückkehr mit dieser für uns Beide emotionalen Entscheidung auseinandersetzen.

Lykke//Lykke 

Contessa 28

Contessa 28

Jeremy Rodgers/Doug Peterson


8.43 m (LWL 6.71 m) x 2.93 m x 1.50 m 
Gewicht 3.5 t
Bleikiel 1.3 t
Volvo Penta MD 2020